Martinsandacht und -umzug der katholischen und evangelischen Gemeinden in Marienborn

Freitag, 10 November, 17:30 Uhr

In Marienborn beginnt das Fest des heiligen Martin um 17:30  Uhr auf dem Platz vor der kath. Kirche. Die  ökumenische Andacht gestaltet die AG Theater der Brunnenschule sowie die Vorschulkinder der KiTa Ruhestraße unterstützt vom Musikverein Mainz Marienborn 1966 e.V mit.
Im Anschluss reitet „St. Martin“ durch Marienborn den Umzug voraus, gefolgt vom  Musikverein, Kinder und Begleitpersonen. Auf dem Schulhof erwartet das Martinsfeuer die Scharr. Die freiwillige Feuerwehr  Marienborn gibt uns sicheren Geleit und kümmert sich um das Feuer. Den Getränkestand organisiert der Förderverein der KiTa Ruhestraße.  Bitte denken Sie an eigene Tassen. Freundlich zugedachte Spenden werden zur Kostendeckung verwendet.
Herzlichen Dank dem Musikverein, der Feuerwehr, dem  Förderverein der KiTa Ruhestraße und dem neu entstandenen Team St. Martin. Wir freuen uns auf schöne Laternen in der Dunkelheit.