Fußball-Projekt

Dienstagnachmittag ist Fußballzeit bei der KiJu. Wir starten während der Schulzeit an jedem Dienstag vom Offenen Haus für Kinder im Centrum der Begegnung aus zum Bolzplatz Zum Knechelsberg. Dort sind wir jeweils von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr. In der dunklen Jahreszeit verschiebt sich die Fußballzeit wegen der frühen Abenddämmerung. Dann spielen wir von 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr Fußball.

Alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren dürfen mitmachen. Wie immer ist keine Anmeldung nötig und ihr könnt kostenlos dabei sein. Es ist nicht wichtig, ob ihr Fußball im Verein spielt oder schon einmal gespielt habt Ihr braucht auch keine Sportkleidung, obwohl bequeme Klamotten zum Fußballspielen natürlich vorteilhaft sind.
Es gibt keinen Trainingsplan oder ähnliches. Wir schauen immer, was wir machen. Je nachdem wie viele Leute da sind spielen wir auf ein oder zwei Tore, machen einfach nur abwechselnde Torschüsse oder machen ein Elfmeterschießen.

Wichtig ist uns vor allem Fairplay. Natürlich verstehen wir, dass alle gewinnen wollen. Jedoch kommen wir zusammen, um beim Fußball eine gute Zeit zu haben. Absichtliche Fouls haben bei uns keinen Platz. Und bei Fouls, die aus Versehen passieren halten wir es für selbstverständlich, dass wir uns entschuldigen und umeinander kümmern.

Auf diese Weise können wir alle zusammen viel Spaß beim Fußball haben!

Daniel, Andy und Kai freuen sich auf euch auf dem Bolzplatz.