KiJu-Ort: Bolzplatz

Der Bolzplatz liegt ein wenig versteckt zwischen Wohnhäusern und der Autobahn umgeben von Bäumen und Büschen. Immer dienstags ist die KiJu dort um zusammen mit euch Fußball in unserem Fußball-Projekt zu spielen.

Der Platz hat eine Größe, die uns erlaubt ab acht Teilnehmenden auf beide vorhandenen Tore (in Handballtorgröße) zu spielen. Es können aber auch problemlos 20 Leute gleichzeitig spielen. Bei weniger als acht Leuten spielen wir gewöhnlich nur auf ein Tor, was aber ebenso viel Spaß macht. Auf dem Ascheplatz, der von hohen Zäunen zum Abfangen von sehr hohen Schüssen umrahmt ist, befindet sich neben den beiden Toren auch noch ein Basketballkorb.

Der offizielle (und einzig gestattete) Zugang zum Bolzplatz ist der von der Straße Zum Knechelsberg her kommende.

ACHTUNG!!! Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Fußball-Projekt momentan nicht statt. Wir sind aber online über Zoom für euch da. Immer von Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Ihr benötigt eine Meeting-ID (das ist wie ein Passwort). Diese könnt ihr vormittags bei Carola unter der Telefonnummer: 06131-586 26 86 oder nachmittags bei Daniel unter der Telefonnummer: 0157-3 444 21 82 erfragen. Dann klickt ihr nachmittags zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr auf diesen Link und schon seid ihr dabei!

Nach oben