KiJu-Ort: Bolzplatz

Der Bolzplatz liegt ein wenig versteckt zwischen Wohnhäusern und der Autobahn umgeben von Bäumen und Büschen. Immer dienstags ist die KiJu dort um zusammen mit euch Fußball in unserem Fußball-Projekt zu spielen.

Der Platz hat eine Größe, die uns erlaubt ab acht Teilnehmenden auf beide vorhandenen Tore (in Handballtorgröße) zu spielen. Es können aber auch problemlos 20 Leute gleichzeitig spielen. Bei weniger als acht Leuten spielen wir gewöhnlich nur auf ein Tor, was aber ebenso viel Spaß macht. Auf dem Ascheplatz, der von hohen Zäunen zum Abfangen von sehr hohen Schüssen umrahmt ist, befindet sich neben den beiden Toren auch noch ein Basketballkorb.

Zugänge zum Bolzplatz gibt es von der Straße Zum Knechelsberg kommend oder von der Familienwiese hinter den Garagen entlang zum Hintereingang des Bolzplatzes..