KiJu-Ort: Jugendkeller

Der Jugendkeller im Evangelischen Gemeindehaus, Mercatorstraße 18 in Mainz-Marienborn ist der zentrale Ort für die Kiju-Angebote für Jugendliche. Hier findet montags der Offene Bereich, dienstags der Mädchentreff und mittwochs der Treff unserer Jugendbetreuergruppe, den JuBees statt.

In zwei Räumen bietet der Jugendkeller viele verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Hier kann man gut eine Party veranstalten. Verschiedene Elemente von Discobeleuchtung sind ebenso vorhanden wie eine vernünftige Musikanlage. (Bitte achtet darauf, dass bei lauter Musik Türen und Fenster geschlossen sind und Ruhezeiten eingehalten werden). Man kann im Jugendkeller auch sehr gerne in der in den Hauptraum integrierten Küche kochen oder backen. Gemütliches Beisammensein ist in der Sofaecke möglich. Filme können sowohl über den vorhandenen Fernseher als auch über die große Leinwand geschaut werden. Gleiches gilt für die Spiele unserer Spielkonsolen.

Zur weiteren Abwechslung steht im zweiten Raum unser Billardtisch bereit. Darüber hinaus gibt es auch einen Tischkicker. Diverse Brettspiele und eine große Auswahl an Bastelmaterialien.

Bei schönem Wetter lädt zusätzlich der Gemeindegarten zu ausgedehnten Grill-Sessions oder zu allen möglichen Ballspielen ein.