KiJu-Orte

Die KiJu Marienborn ist mit ihren Offenen Angeboten grundsätzlich im gesamten Stadtteil Marienborn aktiv.
Ihr könnt die Mitarbeitenden der Kiju immer mal wieder zufällig im Ort treffen, da sie öfters in Marienborn
unterwegs sind. Außerdem beteiligt sich die KiJu auch immer wieder an verschiedenen größeren
Veranstaltungen im Ort – wie etwa der Marienborner Kerb oder dem Ökumenischen Gemeindefest.

Allerdings gibt es in Marienborn auch ein paar Orte, mit denen die Kiju ganz besonders verbunden ist. Hier zu nennen ist das Centrum der Begegnung, das als Einrichtung eine ganze eigene Kategorie auf dieser Website hat. Außerdem ist der Jugendkeller im Evangelischen Gemeindehaus von herausragender Bedeutung v. a. für die Jugendlichen. Schließlich ist die KiJu auch regelmäßig in der Öffentlichkeit präsent. Dies gilt vorrangig für den Spielplatz Am Sonnigen Hang und für den Bolzplatz Zum Knechelsberg.