Offenes Spielplatzangebot

Immer an den Donnerstagen während der Schulzeit waren wir bis Mai 2022 nachmittags von 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr auf dem Spielplatz Am Sonnigen Hang anzutreffen. Dies ändert sich ab 12. Mai insofern, als dass wir im Rahmen unseres neuen Projekts „Die Spielplatzbrücke“ die verschiedenen Spielplätze Marienborns im Wechsel ansteuern. Infos zu aktuellen Terminen finden sich hier.

Auf den Spielplätzen sind wir genau wie im Offenen Haus für Kinder für euch da, um mit euch alles zu besprechen, was ihr gerne besprechen wollt. Dies kann sein, was an diesem Tag in der Schule passiert ist, es können kleine oder große Probleme sein. Oder ihr setzt euch einfach nur kurz zu uns, um „Hallo“ zu sagen.

Auf dem Spielplatz haben wir auch immer unsere große Spielkiste mit Spielsachen für draußen dabei. Da gibt es Bälle, Stelzen, Schläger für verschiedene Spiele oder auch Diabolos. Die Nutzung dieser Sachen ist kostenlos. Nur bitten wir darum das Spielzeug nach Benutzung wieder zurückzubringen und ordentlich in die Kiste zu legen.

Neben dem Spiel- und Gesprächsangebot treffen wir auf dem Spielplatz auch viele Eltern und Großeltern, die uns so kennenlernen können, und dadurch wissen bei wem ihre Kinder die Freizeit verbringen.

Das Offene Angebot auf dem Spielplatz findet ganzjährig statt.

Daniel, Carola und Lynette verbringen die Donnerstage mit euch!

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Nach oben