KiJu-Ort: Spielplatz

Der Spielplatz Am Sonnigen Hang befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Centrum der Begegnung. Hier findet immer donnerstags unser Spielplatzangebot mit unserer großen Spielekiste statt.

Der Spielplatz selbst bietet beispielsweise eine Nestschaukel. Außerdem gibt es eine große Kletterspinne in einem Sandkasten. Darüber hinaus zwei Holztürme mit mehreren Ebenen, von denen einer auch noch eine Rutsche und eine Kletterwand integriert hat. Beide Türme sind mit einer Seilbahn verbunden. Sie stellen auch einen guten Unterschlupf dar, wenn zwischendurch einmal ein Regenschauer niedergeht. Der Spielplatz verfügt neben diesen Dingen auch noch über einen zweiten Sandkasten inkl. kleinem Häuschen mit Rutsche für kleinere Kinder, eine Wippe sowie zwei federnde Plattformen zum Hüpfen.

Zum Ausruhen stehen in verschiedenen Winkeln des Platzes Bänke bereit. Außerdem gibt es einen fest installierten Tisch, an dem man gut picknicken kann.

Schließlich gibt es auch noch eine Freifläche, die sich beispielsweise gut für Ballspiele eignet.

ACHTUNG!!! Aufgrund der Corona-Pandemie findet dieses KiJu-Angebot momentan nicht statt. Wir sind aber online über Zoom für euch da. Immer von Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Ihr benötigt eine Meeting-ID (das ist wie ein Passwort). Diese könnt ihr vormittags bei Carola unter der Telefonnummer: 06131-586 26 86 oder nachmittags bei Daniel unter der Telefonnummer: 0157-3 444 21 82 erfragen. Dann klickt ihr nachmittags zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr auf diesen Link und schon seid ihr dabei!

Nach oben