Offener Mädchentreff

Zur Zeit findet KEIN Mädchentreff statt.

Der Mädchentreff im Jugendkeller des Evangelischen Gemeindehauses findet immer dienstags während der Schulzeit von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr für alle Mädchen ab der dritten Schulklasse statt.

Wie auch die anderen Angebote der KiJu, die in den alltäglichen Schulwochen stattfinden, ist auch der Mädchentreff für euch komplett kostenlos und kann jederzeit ohne Anmeldung besucht werden.

Im Mädchentreff könnt ihr alle Vorzüge des Jugendkellers nutzen, wie dies auch im Offenen Bereich an den Montagen möglich ist. Aber ihr findet eben die besondere Situation vor, dass ihr als Mädchen immer unter euch seid. Dies bedeutet natürlich überhaupt nicht, dass im Mädchentreff immer nur angeblich oder tatsächlich mädchentypische Themen besprochen werden. Es kann hier immer um alles nur denkbar Mögliche gehen. Aber es gibt eben vielleicht auch Dinge, die ihr nicht so gern mit Jungs in eurem Alter oder mit männlichen KiJu-Mitarbeitern besprechen wollt. Für solche Dinge gibt es im Mädchentreff Zeit und Raum.

All das findet in einem gemütlichen, freundschaftlichen Rahmen statt, in dem wir tun, was uns gefällt und worauf wir Lust haben. Oftmals nutzen wir auch die Räumlichkeiten im oberen Stockwerk des Gemeindehauses, um uns dort beispielsweise ein gutes Abendessen zu kochen, zu dem wir den Tisch gemeinsam schön nach unseren Vorstellungen decken. Auf diese Weise entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre, in der man sich gut unterhalten kann.

Berit freut sich an den Dienstagen im Mädchentreff als Ansprechpartnerin sehr auf euch.

ACHTUNG!!! Aktuell findet der Mädchentreff im Centrum der Begegnung statt.