Theaterstück „Wer will WG“?

In einer Wiesbadener Villa wagen vier sehr unterschiedliche Frauen unserer  Zeit ein neues Lebensabenteuer. Neben drei Rentnerinnen mit unterschiedlichen Schicksalen und Zielen sorgen ein Gespenst und ein Therapiehuhn für den nachdenklichen und teilweise turbulenten Fortgang der Handlung.

Die fiktive Geschichte wurde von der in Marienborn bekannten Regisseurin und Theaterpädagogin Elfi Dittrich inszeniert, nachdem sie von der gesamten Theatergruppe „Sirena“ geschrieben worden war.

Die Aufführung am 11.3.23 im Gemeindehaus wurde gut besucht und mit großem Applaus und beachtlicher Spende für die „Einzelfallhilfe“ unserer ev. Gemeinde honoriert. Mit den Einnahmen durch den Verkauf von Getränken und Snacks  kamen insgesamt 420,-€ zusammen.

Unser Dank gilt der Theatergruppe und den großzügigen SpenderInnen!

Wir dürfen uns auf eine Fortsetzung der Geschichte und eine weitere  Aufführung im Herbst freuen.

(Friederike Ebert)