Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder (Ps 98,1)

Altar mit Kreuz und Bibel

– ein Abendgottesdienst zum Sonntag Kantate

Von Pfarrer Andreas Bösche

Musik war Trumpf beim Abendgottesdienst zum Sonntag Kantate („Singt!“) im Marienborner Gemeindezentrum. „Hilf, das nicht bet allein der Mund, hilf, dass es geht aus Herzensgrund!“, diese Bitte Martin Luthers vollzog die Gemeinde in den Liedern des Gottesdienstes gesanglich nach. Unterstützung fand sie dabei im anrührenden Sologesang des Kantors und Organisten Wolfgang Betz und in der mitreißenden Gastperformance des Gesangvereins 1876 Mainz-Marienborn unter Leitung von Michael Voll. Pfarrer Andreas Bösche hob in seiner Predigt auf die befreiende Wirkung von Davids Harfenmusik ab, die er König Saul zukommen lässt, um ihm in der Musik unverdiente Momente seines Heils zu schenken.

Angeregt durch Musik und Wort nutzten die GottesdienstbesucherInnen anschließend die Gelegenheit sich bei einem Glas Wein über Gott und die Welt und auch über ihre persönlichen Trauer- und Heilsmomente in anregenden Gesprächen auszutauschen.

Der nächste Abendgottesdienst findet am 11. Juni um 18.00 Uhr im Gemeindezentrum statt.