Plätzchen backen mit der KiJu

In der Vorweihnachtszeit können wir nach zwei Jahren mit Coronaeinschränkungen im Offenen Haus für Kinder endlich wieder zusammen Plätzchen backen.
So ist es auch am vergangenen Mittwoch geschehen. Alle zusammen haben den vorbereiteten Teig geknetet bis er zur weiteren Verarbeitung weich genug war. Und dann durften fleißig Plätzchen ausgestochen werden. Da gab es Einhörner, Fledermäuse, Schwerter, Igel, Schweinchen, Katzen und One-Up-Pilze.

Auf Wunsch eines Jungen und mit dem Einverständnis der ganzen Gruppe wurden die Plätzchen dieses Mal nicht mit Zuckerguss bestrichen, sondern noch vor dem Backen verziert. Lynette und Daniel waren ja erst etwas misstrauisch, ob die bunte Zuckerdekoration im Ofen nicht schmelzen würde. Diese Sorge stellte sich aber als unbegründet heraus. Aus dem Ofen kamen sehr schön verzierte, leckere Plätzchen heraus, die bis zum Ende des Nachmittags fast alle verkostet wurden.