Mit Reisesegen zum Wiedersehen – Pfarrer Bösche verabschiedet sich beim Stadtteilcafé am 19. Juli in die Elternzeit

Liebe Gemeinde,

kaum zu glauben aber wahr: seit über einem Jahr bin ich nun schon in unserer evangelischen Gemeinde Mainz-Marienborn als Pfarrer tätig. Bislang habe ich keinen einzigen Tag davon bereut!

Es stimmt mich froh, in einer Gemeinde mit so ausgeprägter Gottesdiensts- und Andachtskultur agieren zu können. In diesem Zusammenhang habe ich mich besonders über das Wiederaufleben des fantasievollen Kindergottesdienstes (ab September an jedem 2. Sonntag im Monat) und unsere „Espresso-Andachten am Bauwagen“ gefreut (dieses Jahr an jedem Donnerstag im September ab 18.00 Uhr).

Im „evangelischen“ Marienborn begegne ich großem ehrenamtlichen und professionellem sozialdiakonischen Engagement, das stets ökumenisch grundiert ist: sei es beim gemeinsamen Pilgern, dem Kreuzweg oder dem Gemeindefest, sei es in Gestalt der Kinder- und Jugendarbeit, den kostenlosen Deutschkursen oder der umfassenden Beratung für Bedürftige.

Nach einem erfüllenden ersten Jahr gehe ich nun bis zum 09. September d. J. in Elternzeit, nicht ohne an dieser Stelle unserer Kirchenvorstandsvorsitzenden Berit Sommerfeld für Rat und Tat und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlich zu danken!

Eine wunderbare Gelegenheit, einander „Tschüss“ zu sagen und gleichzeitig das Ineinandergreifen der geistlich-konfessionellen und der sozialdiakonischen Seite unserer Gemeinde zu erleben, bietet sich uns am 19. Juli. Ab 15.30 Uhr öffnet dann zum letzten Mal vor der Sommerpause das Stadtteilcafé im Gemeindegarten (Mercatorstr. 18) mit Kaffee- und Kuchenspezialitäten aus dem Bauwagencafé. Bitte bringen Sie auch gerne Getränke und Gläser für ein ausgedehnteres Beisammensein zur „After Work-Hour“ mit! Mit der Aktion „Pick your Blessing“ („Wähle deinen Segen“), die schon beim ersten Marienborner Familienfest große Nachfrage fand, werde ich mich dabei mit einem persönlichen Reisesegen vor den Ferien von allen Interessierten verabschieden.

Herzliche Grüße und eine erlebnisreiche Sommerzeit von Ihrem Pfarrer

Foto: 02. Juli 2023: Pfarrer Bösche beim Segensstand auf dem 1. Marienborner Familienfest