Der Igel in unserem Garten – Bau von Nistkästen
am Freitag, 29.05, um 17:00 Uhr, Vortrag zum Lebensraum des Braunbrustigels mit anschließendem Igelhausbau.
In einem kurzen Vortrag wird Wissenwertes über den Braunbrustigel vorgestellt . Im Anschluss bauen wir gemeinsam Igelhäuser.
Mitzubringen ist ein Akkuschrauber. Die Veranstaltung ist kostenfrei, es wird um eine Spende zur Deckung der Materialkosten gebeten.
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Bausätzen ist eine Anmeldung für das Igelhaus erforderlich! E-Mail für Anmeldungen und Rückfragen: Artenvielfalt-Mainz@posteo.de
Der Vortrag kann ohne Anmeldung besucht werden.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Woche der Artenvielfalt statt. Mainz summt, blüht und flattert – denn vom 20. bis 31. Mai 2026 dreht sich in der Landeshauptstadt alles um das vielleicht wichtigste Thema unserer Zeit: die Artenvielfalt.
Bereits zum zweiten Mal wird Mainz in dieser Aktionswoche zur Bühne für Natur und Engagement. In zahlreichen Stadtteilen laden spannende Veranstaltungen rund um Erhalt und Förderung biologischer Vielfalt zum Mitmachen ein. Ob Führungen, Workshops, Exkursionen, Lesungen oder künstlerische Impulse – Bürger:innen jeden Alters können die Vielfalt der heimischen Natur hautnah erleben und ökologische Zusammenhänge neu entdecken.
Alle Veranstaltungen und weitere Informationen sind unter mainze.de/woche-artenvielfalt und im Mainzer Umweltladen einzusehen.
Hinweis
Anmeldung erforderlich! E-Mail für Anmeldungen und Rückfragen: Artenvielfalt-Mainz@posteo.de
Zielgruppe: alle Altergruppen mit etwas handwerklichem Geschick
