YOGA in der Evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Marienborn

Kursbeschreibung: Nach einer Anfangsentspannung im Liegen, üben wir oft pranayama. Einige Atemübungen aktivieren uns, machen den Geist wach und klar. Andere wirken beruhigend und ausgleichend. Dann wenden wir uns den asanas zu, den Haltungen. Sie kräftigen den Körper, lösen Verspannungen, stärken das Nervensystem, vertiefen unser Atmen und führen uns zu innerer Ruhe und heiterer Gelassenheit.

Im Kurs „Yoga sanft und erdend, wohltuend für den Rücken“ widmen wir uns der Mobilisation und Flexibilisierung unserer Wirbelsäule. Wir kräftigen die Rückenmuskulatur und üben überwiegend leichte Yoga-Haltungen. Viele langsame Wiederholungen beruhigen unseren Geist und gleichen unsere Emotionen aus, so dass wir gestärkt und kraftvoll im Leben stehen können.

Im Kurs „Vertiefe deine Yogapraxis“ rezitieren wir gelegentlich Mantras, üben uns an kleinen Meditationen und erkunden auch anspruchsvolle Haltungen, in denen wir eine Weile verharren, um die Wirkung auf Körper und Geist zu erforschen. Wir wollen uns fordern, aber  nicht überfordern.

Termine: montags Kurs 1 – Yoga sanft von 18 bis 19:30 Uhr
montags Kurs 2 – Vertiefe deine Yogapraxis von 19:45 bis 21:15
Termine unter: www.vairagya-yoga.com

Kursgebühr: 10 Unterrichtseinheiten á 90 Minuten: EUR 110,- (Zehnerkarte: 120,- EUR)            
Ort:   Evangelisches Gemeindehaus in Mainz-Marienborn, Mercatorstr. 18

 Leitung:    Martina Bergner Information: yoga-fuer-dich@web.de oder
Tel. 06131-9725874

Martina Bergner

Was Du mitbringen solltest zum Kurs: eine Yoga- oder Gymnastikmatte, wenn vorhanden: ein Meditations- oder Sitzkissen, eine Decke zum Zudecken, trage warme und bequeme Kleidung.